Humedica – Geschenk mit Herz

Unterstützte Organisation:

Humedica e.V. ist eine Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 in über 90 Ländern unserer Erde humanitäre Hilfe leistete. Ziel der Arbeit von humedica ist es, Menschen zu helfen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind.

Projektbeschreibung:

Die Aktion “Geschenk mit Herz” von humedica unterstützten wir, indem wir die Gaertner Stiftung als Sammelstelle für Weihnachtspäckchen anmeldeten. “Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen möchte die Aktion “Geschenk mit Herz” ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ergebnis:

Durch das Sammeln der Weihnachtspäckchen konnten wir gemeinsam mit den Päckchenpackerinnen und -packern einen Beitrag dazu leisten, Kindern weltweit an Weihnachten eine kleine Freude zu machen.