Unsere Kurse

Die Gaertner Stiftung für Gesundheit, Soziales und Kultur wurde 2010 aus der Überzeugung heraus gegründet, zukünftig Gesundheitswesen mit einer umfassenden Neuorientierung konfrontiert zu sein. Der Stifter Kilian Gaertner ist Träger der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH und sieht aus seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen eine Notwendigkeit darin, den Menschen für das eigene körperliche, seelische und geistige Befinden zu sensibilisieren und ein gesundes „Ich“ als präventive und ganzheitliche Gesundheitsgestaltung zu fördern. Für diesen Zweck soll die Art und Weise, körperliche Gesundheit, soziale Unterstützung und kulturelle Sinnstiftung zusammenwirken, erforscht und ihr gegenseitiger Nutzen praktisch weiterentwickelt werden. Somit stehen diese Interdependenzen im Vordergrund unserer Arbeit und bieten nach unserem Verständnis den Zugang, um neue Heilungsmöglichkeiten zu ergründen. Neben der Forschung soll insbesondere die Bereitstellung von Mitteln und die Förderung von kulturellen Veranstaltungen auf den Gebieten von Theater, Musik und bildendenden Künsten im Zentrum der Stiftungsarbeit stehen.

Das gesamte Programm finden Sie auf Eventbrite