Wir suchen Unterstützung im Bereich Kommunikation

Julian Gaertner/ September 12, 2022/ Stellenangebote, Uncategorized

Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation

Über Uns

Die Gaertner Stiftung für Gesundheit, Soziales und Kultur wurde 2010 aus der Überzeugung heraus gegründet, zukünftig im Gesundheitswesen mit einer umfassenden Neuorientierung konfrontiert zu sein. Der Stifter Kilian Gaertner ist Träger der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH und sieht aus seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen eine Notwendigkeit darin, den Menschen für das eigene körperliche, seelische und geistige Befinden zu sensibilisieren und ein gesundes „Ich“ als präventive und ganzheitliche Gesundheits Gestaltung zu fördern. Für diesen Zweck soll die Art und Weise, wie (körperliche) Gesundheit, soziale Unterstützung und kulturelle Sinnstiftung zusammenwirken, erforscht und ihr gegenseitiger Nutzen praktisch weiterentwickelt werden. Somit stehen ihre Interdependenzen im Vordergrund unserer Arbeit und bieten nach unserem Verständnis den Zugang, um neue Heilungsmöglichkeiten zu ergründen. Neben dem Bereich der Forschung sollen insbesondere die Bereitstellung von Mitteln und die Förderung von kulturellen Veranstaltungen auf den Gebieten von Theater, Musik und bildenden Künsten im Zentrum der Stiftungsarbeit stehen.

Diese Herausforderungen warten auf Dich

• Du unterstützt bei der Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung in Abstimmung mit den beteiligten Unternehmensbereichen.
  • Du wirkst bei der konzeptionellen und technischen Weiterentwicklung der Website mit und unterstützt bei Veranstaltungen unserer KulturStation.
  • Du erstellst Reportings und Analysen für die Performance unserer digitalen Kanäle und Marketingmaßnahmen.
  • Du übernimmst kleinere Projekte und unterstützt das Team im Tagesgeschäft.
  • Du arbeitest redaktionell und erstellst Texte sowie Konzepte für verschiedene Kanäle und Zielgruppen (z.B. Intranet, Website, Social Media, Presse, Newsletter, interne und externe Events).
  • Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event
  • Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print)

Das bringst Du mit

• Du bist in einem staatlich anerkannten Studiengang der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert; idealerweise mit Schwerpunkt Marketing