Spendenaufruf für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Moritz Polixa/ February 15, 2023/ Soziales

Helfende versuchen Überlebende aus den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes zu Bergen. Noch gibt es Hoffnung Überlebende zu finden. Doch die Menschen brauchen Hilfe!

Select Payment Method
Personal Info

Terms

Donation Total: €1,00

Sehr geehrte Freunde und Unterstützer,

Ein verheerendes Erdbeben hat die Türkei und Syrien getroffen und zu weit verbreiteter Zerstörung und dem Tod von bereits mehr als 40000 Menschen geführt und die Zahl steigt täglich. Unzählige Überlebende haben ihr Zuhause verloren. Die Infrastruktur ist kaum noch intakt. Der Bedarf an Notfallhilfe, wie Essen, Wasser, Unterkunft und medizinischen Hilfsmitteln, ist enorm.

Die Gaertner Stiftung für Gesundheit, Soziales und Kultur hilft und engagiert sich mit einem Benefiz-Klavierkonzert mit Lesung am 25. Februar 2023 in den Räumen der Stiftung und diesem Spendenaufruf für Medico International.

Medico International ist ein Verein, der seit Jahren Organisationen in den betroffenen Gebieten unterstützt. Als unabhängige Hilfsorganisation arbeiten er mit dem Frauenzentrum in Idlib, den HelferInnen des Kurdischen Roten Halbmonds in Rojava und der kurdischen Zivilgesellschaft zusammen. Ihre Hilfe reicht von den Geflüchtetenlagern der Provinz bis zu Hilfsbedürftigen in Kobane und Aleppo. Durch ihre starke Vernetzung in den Nachbarschaften der Region wissen sie, wo Hilfe am Dringendsten benötigt wird und leisten schnelle Hilfe. In der aktuellen Situation kommt es auf solche Erfahrung und Reichweite an!

Wir rufen Ihre Großzügigkeit auf, um die von dieser Tragödie betroffenen Menschen zu unterstützen! Ihre Spende, ganz gleich wie klein oder groß, kann einen Unterschied in den Leben derer machen, die alles verloren haben. Bitte lassen wir sie nicht allein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Gaertner Stiftung

Bankverbindung für das Spendenkonto der Gaertner Stiftung