Medien

Cybermobbing ist in der heutigen Zeit leider ein immer größer werdender Aspekt in der digitalen Welt. Lea Römer hat deshalb einen Artikel, …

Seit 2008 ist “Aktiv gegen Mediensucht e.V.” die wohl größte Selbsthilfeplattform im deutschsprachigen Raum für Themen wie Mediensucht, Onlinesucht, Internetsucht, Computerspielsucht und …

“Leben 3.0: Mensch sein im Zeitalter Künstlicher Intelligenz“ von Max Tegmark zählt für Jan Rein zu den bedeutendsten Büchern unserer Zeit. Auf …

Jan Rein schreibt in seinem Artikel über die unendlich vielen Möglichkeiten und wie überwältigend diese sein können. Die Menge an Optionen führt …

Vernetzung

Neues TV-Format: Constantin Entertainment GmbH sucht junge Erwachsene, die ihr Leben ändern wollen Du bekommst Schweißausbrüche, wenn Du mal Dein Handy vergisst? …

kindamtablet

Schulinitiative Pausenlose mit neuem Themenpaket Die Stiftung Gesundheitswissen (SGW) des PKV-Verbandes hat die Schulinitiative Pausenlos gesund ins Leben gerufen, um die digitale …

Ein mediensüchtiges Kind schaut Fernsehen

FLIMMO – Elternratgeber für TV & Smartphone Dieser Content ist für Ihr Kind angemessen FLIMMO unterstützt Eltern bei der alltäglichen Medienerziehung. Ob TV, Mediatheken, …

Ein Hacker, der die Cybersecurity gefährdet.

Privatheit im Netz! Wie gehe ich mit meinen Daten um? Mach den Selbsttest und finde es heraus! Im Rahmen unseres Stiftungseigenen Projektes …

Mediensucht bei Kindern vorbeugen! Mediensucht bei Kindern äußert sich vor Allem im Sozialverhalten. So verlängern sich nicht nur die Nutzungszeiten des Mediums, …