Bayerische Fachabende – Problematische Internetnutzung

Christina Dietrich/ December 4, 2023/ Beratungsstelle, digitalisierung, internet, Internetabhängigkeit, Internetsucht, Medienabhaengigkeit, Medienkonsum, Mediensucht, social media, Soziales

Seit 2008 ist “Aktiv gegen Mediensucht e.V.” die wohl größte Selbsthilfeplattform im deutschsprachigen Raum für Themen wie Mediensucht, Onlinesucht, Internetsucht, Computerspielsucht und mehr. Hier findest du Unterstützung, Verständnis und die Möglichkeit zu wachsen. Im Jahr 2022 hat Aktiv gegen Mediensucht e.V. durch eine regionale Kooperation das Onlineberatungsangebot AktivOffline integriert. AktivOffline bietet professionelle, kostenlose und vertrauliche Onlineberatung in Niederbayern für Menschen, die sich um ihr eigenes oder das Medienkonsumverhalten ihrer Angehörigen sorgen. Das Projekt wurde von der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd gefördert.

Besuchen Sie die Website für weit mehr als nur einen weiteren Link ins Nirwana. Entdecke eine umfangreiche Buchdatenbank mit fast 200 Büchern zu verschiedenen Themen, lese aktuelle Nachrichten und finde Tipps, Tricks sowie Unterstützung!

Quelle: https://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/