Geschenk mit Herz – Vielen Dank für Ihr Engagement

HG/ Dezember 4, 2020/ Kinder, Soziales

Geschenk mit Herz - Vielen Dank für Ihr Engagement!

Geschenk mit Herz

Geschenk mit Herz – bereits der Titel macht deutlich, dass gewisse Dinge aus dem Herzen und aus  Überzeugung geschehen. So wollten auch wir die Vorweihnachtszeit nutzen, um einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. 

Hierfür unterstützten wir die Aktion „Geschenk mit Herz“ der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica, indem wir die Gaertner Stiftung als Sammelstelle für Weihnachtspäckchen anmeldeten.

 

Kindern an Weihnachten eine kleine Freude bereiten

“Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Diesen Kindern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, das ist das Ziel der Aktion „Geschenk mit Herz“. 

Nach unserem Aufruf wurden von den Päckchenpackern und -packerinnen insgesamt 57 Päckchen bei uns in der Gaertner Stiftung für Gesundheit, Soziales und Kultur abgegeben und diese Ende November von humedica abgeholt. Dadurch konnten wir gemeinsam daran mitwirken, Kindern an Weihnachten eine kleine Freude zu machen. Aus unserer Sicht ein toller Erfolg, der nur durch Ihr Engagement als Päckchenpacker und -packerin möglich war. 

Hierfür möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken! 

Besonderer Dank geht an die Mitarbeitenden der HNO Klinik Dr. Gaertner, des MVZ’s Bogenhausen und den Reuterkids Mittagsbetreuung e.V., die uns tatkräftig mit dem Packen und Bekleben der Päckchen unterstützten. Selbstverständlich möchten wir uns auch bei humedica bedanken, ohne die die Aktion nicht möglich wäre. 

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ihr Team der Gaertner Stiftung

Logo Gaertnerstiftung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*